Druckversion Kuechenzeilen.de Unterseite

Toffee-Quark - gemogelt

Leichte, karamellige Quark-Nachtspeise: Fettarm, kalorienarm, schnell gemacht und unheimlich lecker.

OK, es ist nicht wirklich Toffee und sogar kalorienarm, aber das hätte ich gar nicht verraten müssen, wenn der mir angetraute Mensch nicht so erbittert darauf bestanden hätte, jetzt aber doch gefälligst die Anleitung für diesen lecker-cremigen Nachtisch zu erhalten. Na gut:

500 g Quark, bei uns war es 20%iger Fastmagerquark
2 Bananen
3 EL Grafschafter Goldsirup
ein Handmixer

Bananen zerdrücken, alles mit dem Handmixer cremig rühren. Ergibt eine leckere hellgoldbraune Quarkcreme mit einem undefinierbaren Toffee-Geschmack, die jederzeit auch ein ganz komplexes Rezept haben könnte.

Hat sie aber nicht.

Guten Appetit :-)


Melody am Dienstag, 10. Februar 2009