Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-classic.de
Rezepte, Anregungen, appetitanregende Surftipps, Foodblog.

Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.




Tortellinipfanne Melody

Zutaten:

* frische Tortellini (1 Beutel aus dem Feinkostregal, 2 bis 3 Portionen, ziemlich egal welche Füllung)
* eine kleine Zwiebel und/oder etwas Knoblauch, auch eingelegt
* 250 bis 400g frische Champignons
* eine rote Paprika und/oder ein bis drei Tomaten
* ein Glas Rotwein, ach was, Weisswein geht auch, und eins für den Koch

Eine grosse Pfanne kräftig erhitzen, erst die Zwiebelstückchen, dann auch die Tortellini kurz anbraten, den Knoblauch dazugeben, die Paprika/Tomaten kleingeschnipselt mit hinein, dann die Champignons (in schmalen eleganten Scheiben ..) mit anbraten und alles nach 8 bis 10 Minuten mit einem grosszügigen Glas Wein ablöschen, mit Knoblauchsalz, Pfeffer und sinnlich viel Paprikapulver würzen, mit frischem Weissbrot servieren.

Das geht, wie man sich denken kann, in einer knappen Viertelstunde über die Bühne, sieht unverschämt nach Edelrezept aus, es kennt nicht jeder (GEBRATENE Tortellini???) und ich habs erfunden ;-)

Melody am Sonntag, 29. Februar 2004 | In: Party Pasta
(2) Comments (5730 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOOO( (36) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Tortellinipfanne Melody bei Oneview einreichen Tortellinipfanne Melody bei Technorati einreichen

Kommentare:

Immer noch liegt ein wunderbarer Duft von angebratenem Knoblauch im Raum….
Mensch, die war lecker. Heute gekocht und gerade gegessen. Wirklich eine gelungene Komposition Melody! Tochter zwei war meine Auffassung von “sinnlich viel” bisschen scharf, sie hat sich das Ganze bisschen mit Creme fraiche abgelöscht. Schmeckt auch gut. ist natürlich nur nix für Kalorienzählern.
Alles in allem - danke für dieses schnelle und leckere Rezept. Das war nicht meine letzte Tortellinipfanne Melody. :)

Freut mich :-)))

Seite 1 von 1 Seiten
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed



Kategorien: