Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-classic.de
Rezepte, Anregungen, appetitanregende Surftipps, Foodblog.

Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.




Schneller Bienenstich

Wenn Tochter eins einen Kuchen für den Verkauf beim Elternsprechtag backt und das, was dann aus dem Ofen kommt, trotz aller Rettungsversuche eher einer gallertartigen, undefinierbaren Masse denn einem Kuchen ähnelt, dann ist die sonst ja nur peinliche oder nervige Mutter plötzlich doch wieder klasse, wenn sie ruckzuck

4 Eier
200 gr Zucker und
1 Päckchen Vanillezucker
schaumig rührt und
150 gr Mehl und einen Teel. Backpulver unterrührt. 

Wenn sie dann den Teig, der tatsächlich aussieht wie ein Teig, zärtlich in eine runde Springform gleiten lässt, bekommt besagte Mutter sogar mal wieder ein Lächeln. So angespornt streut Mama

etwa 40 gr Mandelplättchen und
30 gr Zucker

über den Teig und garniert das Ganze mit

12 Flöckchen Butter.

Und erntet ein ‘Cool’. :-)

Während der Kuchen 30 Minuten bei 180-200 Grad im Ofen backt, schlägt die coole Mutter

2 Becher Sahne und
1 Packung Dr. Oetker Paradiescreme Vanille

so lange, bis die Masse steif ist. Ungläubiges Erstaunen bei der Tochter: Das schmeckt ja wie Bienenstichcreme….

Endgültig gewonnen hat Mama, als sich der Kuchen völlig problemlos aus der Form lösen lässt und sie den Trick mit dem Teilen des Bodens mittels eines Zwirnfadens demonstriert.

Ein Bild des häuslichen Friedens, als die Tochter hingebungsvoll die Creme auf der Kuchenhälfte verteilt und stolz die zweite Hälfte wieder aufsetzt.

Und weil Mama auch noch eine Kuchenform mit Henkel zum Tragen hat, mit der man so einen Kuchen auch ganz prima und sicher im Schulbus transportieren kann, ist sie plötzlich die Allergrößte. :-)

Nu sag mal noch einer, dat wär schwierig mit pubertierenden Töchtern. Ist doch alles ganz easy. Hauptsache, Mutter kann den schnellen Bienenstich. ;-)))

Biggi am Mittwoch, 31. März 2004 | In: Kuchen
(5) Comments (6707 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOOOO (6) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Schneller Bienenstich bei Oneview einreichen Schneller Bienenstich bei Technorati einreichen

Kommentare:

Hmmmm…. sooooo lecker! :-)))

Oliver machte heute den Biggi-Bienenstich und hat den Boden, statt ihn durchzuschneiden, einfach etwas platt gedrückt, so dass im oberen Bereich eine leckere Knusperkruste direkt unter der Füllschicht sass. SEHR LECKER!

Klasse Kuchen! Hat mir gestern bei meinem Überraschungsbesuch diverse Pluspunkte gebracht! Frage: Kann ich Torte dieser Art tiefgefrieren? fragt Heidelerche

Ich glaube, die Creme würde ich frisch machen, aber den Boden müsste man einfrieren können ... willkommen auf den Kuechenzeilen, Heidelerche :-)

Superlecker und supereinfach!
Würde nur noch eine Prise Salz in den Teig geben!
Meine Mutter hat vorgeschlagen, dass man, wenn man mag, auf den unteren Boden Gelee oder Marmelade streichen kann.
Aber ansonsten: einfach super!
Wurde gestern viel gelobt! :))

Seite 1 von 1 Seiten
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed



Kategorien: