Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-classic.de
Rezepte, Anregungen, appetitanregende Surftipps, Foodblog.

Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.




Quark-Öl-Pizza-Teig

Quark-Öl-Pizza-Teig

Noch ein sehr schneller Teig für Faulpelze, allerdings aufgrund der Ölmenge nicht unbedingt für Kalorienbewusste:

2 Eier
250 g Quark (auch Kräuterquark!)
100 ml kalt gepresstes Olivenöl
450 g Mehl
1 Päckchen Backpulver


Alle Zutaten vermischen, kneten, ausrollen, belegen und bei 180 Grad auf der mittleren Schiene eine Viertelstunde backen.

Siehe auch: Pizza: Teig, Tipps und Rezepte

Melody am Dienstag, 08. Mai 2007 | In: Ofengerichte
(1) Comments (34797 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOOO( (21) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Quark-Öl-Pizza-Teig bei Oneview einreichen Quark-Öl-Pizza-Teig bei Technorati einreichen

Kommentare:

für leute, denen die konsistenz ihres pizzateigs egal ist, mag dies eine unkomplizierte und schnelle alternative zum echten pizzateig sein, mich errinnerte das ergebnis allerdings eher an den boden eines guten zwetschgenkuchens…

Seite 1 von 1 Seiten
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed



Kategorien: