Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-classic.de
Rezepte, Anregungen, appetitanregende Surftipps, Foodblog.

Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.




Blitzschneller Karamel-Käsekuchen ohne Boden

Dieser kleine Käsekuchen gehört zu den Minutenkuchen, die sich fast von alleine zusammenrühren. Einfach alle Zutaten vermengen, gründlich rühren lassen und ab in den Ofen damit:

750 g Speisequark 20%
4 Eier
200 g Zucker
2 Päckchen Vanillinzucker
1 Päckchen Instant-Pudding Karamel,
zum Beispiel Dr. Oetker Sahne-Karamel Paradiescreme
1/2 TL Backpulver
geriebene Zitronenschale einer Bio-Zitrone (oder Instant-Produkt)

Außerdem: Gemahlene Mandeln, Walnüsse oder Haselnüsse zum Bestreuen der Springform, immer dann, wenn keine Silikonform verwendet wird

Die Kuchenform ausfetten, mit Nusskernen ausstreuen, damit der Kuchen später bereitwillig aus der Form kommt. Bei 180 Grad auf den mittleren Rost im vorgeheizten Ofen stellen und nach 45 min prüfen - wenn er bei der Stöckchenprobe noch leicht feucht ist, einfach den Ofen ausschalten, die Tür wieder schließen und die Restwärme nutzen.

Fotos folgen :-)

Durchschnittliche Bewertung: OOO( (21) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Blitzschneller Karamel-Käsekuchen ohne Boden bei Oneview einreichen Blitzschneller Karamel-Käsekuchen ohne Boden bei Technorati einreichen

Kommentare:

Benimmt sich wie ein Soufflé und möchte entsprechend vorsichtig gehätschelt werden, bekommt eine wunderbar karamellige Kruste und war SCHON WIEDER angeknabbert, bevor ein Fertigstellungsfoto angefertigt werden konnte.

Seite 1 von 1 Seiten
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed



Kategorien: